Zurück

Marcus Steudel, Vertriebsleiter J. SCHNEEBERGER Maschinen GmbH

"Die GrindTec 2020 ist genau der richtige Ort, die neu entwickelten Innovationen der J. SCHNEEBERGER Maschinen AG zu erleben. Gerade dem Thema CAD/CAM-Software und Datenbanken zum einfachsten Erstellen von eigenen Schleifprogrammen wurde neben Maschinenentwicklungen in der jüngsten Vergangenheit die größte Aufmerksamkeit gewidmet. Dadurch konnte die Ergonomie und Effizienz des Schleifens neu definiert und deutlich verbessert werden. 

Als die Weltleitmesse der Schleifindustrie wird die GrindTec 2020 Impulse setzen. Auch unter diesen Rahmenbedingungen erwarten wir von dieser GrindTec wichtige Signale zur Stärkung unserer Branche. Dies nicht nur für die Aussteller, sondern gerade auch für die Besucher, auf die wir uns sehr freuen. Sie werden dort den sich schon jetzt in allen Indizes abzeichnenden Aufschwung spüren. Hierbei ist sowohl für den Messebetreiber als auch für uns die Sicherheit der Besucher und des Standpersonals sehr wichtig. Durch das für die GrindTec erarbeitete Hygienekonzept, es sei nur der permanenten Austausch der Hallenluft durch 100% Frischluft erwähnt, wird hier mehr getan als in manchem Einkaufsmarkt oder Restaurant."

Marcus Steudel
Vertriebsleiter
J. SCHNEEBERGER Maschinen GmbH