7. bis 10. März 2023 GrindTec

GrindTec 2023 | 7. bis 10. März 2023 | Leipziger Messe

Internationale Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen | Neuer Veranstalter, neuer Standort, optimiertes Konzept

Die GrindTec, internationale Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen, lädt die Branche vom 7. bis 10. März 2023 nach Leipzig ein. Dabei sind der Veranstaltungsort und das Veranstaltungsdatum nicht die einzigen Veränderungen. Mit der Leipziger Messe als neuem Veranstalter und einem optimierten Konzept wird die international führende Fachmesse unter dem Motto „Von Anwendern für Anwender“ weiterentwickelt.

Der Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e. V. (FDPW), der die Veranstaltung mitgegründet hat, ist und bleibt ideeller und fachlicher Träger der GrindTec. In dieser Funktion hat er das inhaltliche Profil der Messe überarbeitet und an aktuelle Branchenbedürfnisse angepasst. Darüber hinaus findet die Fachmesse ab 2023 parallel zum seit vielen Jahren erfolgreichen Messedoppel Intec und Z statt. Mit ihrem Fokus auf die metallbearbeitende Industrie sowie auf die Zulieferindustrie bilden die Messen einen idealen Rahmen und bieten Synergieeffekte für Aussteller und Fachbesucher.

Pressemeldung lesen

Ausstellen
Sichern Sie sich Ihren Stand auf der GrindTec!
Zur Anmeldung
Messeplanung
Alles im Blick
Termine und Preise
Ausstellerinformationen
Angebotsbereiche und Besucherstruktur
Jetzt informieren!

GrindTec im Überblick

  • GrindTec: Internationale Fachmesse mit Schwerpunkt auf Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen
  • Messeverbund: Parallel zur GrindTec findet auf der Leipziger Messe die Intec statt - eine der europaweit führenden Messen für Metallbearbeitung. Dazu kommt die Zuliefermesse Z mit Fokus auf Teile, Komponenten, Module, Technologien sowie industrielle Dienstleistungen
  • Einzigartiger Veranstaltungsmix: Zusammen bilden Intec, Z und GrindTec die komplette Wertschöpfungskette ab, fungieren für Entscheider und Fachleute als unverzichtbarer Branchentreff und stellen eine wichtige Netzwerkplattform dar
  • Aussteller: Anbieter von Werkzeugbearbeitungssystemen, Hersteller von Schleifmaschinen für die Werkzeugherstellung, Produzenten von Schleif- und Abrichttechnologie sowie Unternehmen aus dem Bereich der Prozesstechnik uvm.
  • Fachlichter Träger: Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e.V. (FDPW)

News

13.09.2022 Deutscher Maschinenbau-Gipfel 2022: Leipziger Messeverbund stellt sich vor Der 13. Deutsche Maschinenbau-Gipfel findet am 11. und 12. Oktober 2022 in Berlin statt. Der Netzwerktreff für den Maschinen- und Anlagenbau wartet mit hochkarätigen Sprechern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf. Die Leipziger Messe ist mit ihrem internationalen Messeverbund Intec, Z und GrindTec als Aussteller dabei. Lesen Sie mehr
08.09.2022 Anmeldestart für die GrindTec 2023 Die starke Messemarke GrindTec startet neu durch: Mit der Leipziger Messe als neuem Veranstalter und einem optimierten Konzept wird die international führende Fachmesse unter dem Motto „Von Anwendern für Anwender“ weiterentwickelt. Unternehmen können sich ab jetzt für die GrindTec 2023 anmelden. Lesen Sie mehr

Sie haben noch eine Frage? So können Sie uns erreichen:

Tel: +49 (0) 341 678 - 8061
E-Mail: info@grindtec-leipzig.de

Impressionen GrindTec 2022

7 - 10 March 2023 GrindTec

GrindTec 2023 | 7. - 10. March 2023 | Leipziger Messe

International trade fair for for Tool Grinding and Tool Machining | New organiser, a new location, optimised concept

GrindTec, the International Trade Fair for Tool Grinding and Tool Machining, invites the industry to Leipzig from 7 to 10 March 2023. The event location and date are not the only things that have changed. With Leipziger Messe as the new organiser and an optimised concept, the international leading trade fair is evolving under its new motto, "By users for users".

The Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e.V. (Association of German Precision Tool Grinders, or FDPW), co-founder of the event, is and remains responsible for the GrindTec concept and programme. In this role, it has revised the trade fair's content profile, designing it around current industry needs. In addition, the 2023 trade fair will take place at the same time as the Intec and Z trade fair duo, which has been a success for many years. With their focus on the metalworking and supplier industries, the trade fairs provide synergetic effects and the ideal framework for exhibitors and trade visitors.

Read Press Release

Exibiting
Don't miss out on exhibiting!
Register now!
Stand planning
Organise your participation!
Dates and Prices
Exhibitor information
Product range and visitor structure
Exhibitor information

GrindTec Key Facts

  • GrindTec: international trade fair focusing on tool grinding and tool machining
  • Combined trade fairs: Intec is one of Europe's leading metalworking trade fairs and takes place in parallel with GrindTec. Intec and GrindTec are complemented by the subcontracting trade fair Z with a focus on parts, components, modules, technologies and industrial services
  • Unique combination of events: Together, Intec, Z and GrindTec cover the entire production process and value chain, serve as an essential industry get-together for decision-makers and professionals and provide an important networking platform
  • Exhibitors: suppliers of tool processing systems, manufacturers of grinding machines for tool manufacturing and processing, producers of grinding and truing technologies as well as companies from the process engineering sector and much more
  • Conceptual partners: Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e.V. (Trade association for precision tool engineers)

News

08/09/2022 Registration Opens for GrindTec 2023 The strong trade-fair brand GrindTec is being relaunched. With Leipziger Messe as the new organiser and an optimised concept, the international leading trade fair is evolving under its new motto, "By users for users". Starting today, companies can register for GrindTec 2023. Continue reading

Impressions of GrindTec 2022