11. bis 14. März 2025 GrindTec

G-Elements GmbH

Produktneuheit

Innovative Rund-Unrundschleifmaschine OMNIA-G300

G-Elements OMNIA G-300: Eine CNC-Rundschleifmaschine entstanden aus der Philosophie «Pure Grinding» Pure Grinding, das heisst auf das Wesentliche reduziert – einfach, klar und kompromisslos. Ob einfaches Rundschleifen oder komplexe Unrund-Formen und Profile-alles ist möglich. Klein und doch ganz Gross, Werkstücke bis 200mm x 300mm können bearbeitet werden. Platzbedarf der Maschine ist ein Europalette. Überall, wo es drauf ankommt, wird nur das Beste eingesetzt, von Granit für das Maschinenbett bis SuperInvar beim Reitstock. Die neuartige Achsanordnung (pat. pending) mit entscheidenden physikalischen Vorteilen ist für das hochpräzise Rundschleifen geschaffen. Das durchdachte Maschinenkonzept überzeugt und bietet gerade mit dem äusserst geringen Platz- wie auch Energiebedarf entscheidende Vorteile. Nachhaltig und Energieeffizient. Die eigens entwickelte Steuerung reduziert die Einschulungszeit auf ein Minimum. Innert 1 Tages ist die Maschine Inbetriebgenommen und die Bediener in den Grundlagen eingeschult. Rundschleifen wie es einfacher und wirtschaftlicher nicht sein könnte.

www.g-elements.ch

Pressefoto (JPG, 393 kB)